comdirect gewinnt Wahl zum Online-Broker 2018

Samstag den 6.10.2018 - Abgelegt unter: Brokernews, Online-Broker News, RoboAdvice

Bereits zum fünften Mal führte das Fachportal Brokervergleich.de die Wahl zum Online-Broker des Jahres durch. In diesem Jahr ging die comdirect als Sieger hervor. Gesamtergebnis setzt sich zu 50 Prozent aus den Stimmen der Kunden und zu 50 Prozent aus dem redaktionellen Test zusammen. Über 10.000 Kunden nahmen an der Wahl Teil. Der redaktionelle Test berücksichtigte mehr als 250 Kriterien.

Preisverleihung im Rahmen des Börsentags Berlin

Am 6. Oktober 2018 standen die Gewinner Wahl zum Online-Broker und Robo-Advisor 2018 fest und die Preise wurden im Rahmen des Börsentages Berlin vergeben. Die comdirect wiederholte ihren Erfolg aus dem Vorjahr und sicherte sich den ersten Platz. Die Direktbank aus Quickborn siegte mit 4,30 von 5,00 Punkten vor der onvista bank (4,21) und flatex (4,17). Insgesamt standen mehr als 40 Online-Broker und über 20 Robo-Advisor zur Wahl.

Die Brokerwahl 2018 im Überblick »

Auch in einer Reihe von Unterkategorien wurden Online-Broker ausgezeichnet. Den Preis als bester „Fond & ETF-Broker“ konnte sich ebenfalls die comdirect sichern. Die Consorsbank konnte in diesem Bereich ebenfalls überzeugen. CFD- und Forex-Broker des Jahres wurde Admiral Markets. Der Broker überzeugte in beiden Kategorien mit einem breiten Serviceangebot und fairen Konditionen.

Bereits zum dritten Mal kürte Brokervergleich.de gemeinsam mit wallstreet:online den Robo-Advisor des Jahres. 2018 erreichte quirion, die digitale Vermögensverwaltung der Quirin Privatbank AG, den Spitzenplatz. quirion wurde 2013 gegründet und zählt zu den Pionieren unter den deutschen Robo-Advisors. Den zweiten Platz sicherte sich growney, gefolgt von Scalable Capital aus München.

Partner der Brokerwahl 2018

Die Wahl zum „Online-Broker 2018“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Franke-media.net und der Quadriga Communication GmbH. Medienpartner sind wallstreet:online, marktEinblicke, Das Investment, und das private banking magazin.

Die Quadriga Communication GmbH ist eine renommierte PR- und Finanzkommunikationsagentur mit Sitz in der Hauptstadt Berlin. Sie bietet kompetente, hochwertige und zielorientierte Beratung rund ums Thema Kommunikation und Eventmanagement.

Auf der Homepage von wallstreet:online diskutiert Deutschlands aktivste Finanz-Community über das aktuelle Börsengeschehen. Auf kaum einem anderen Portal findet sich eine derart große Vilefalt an Meinungen.

marktEinblicke berichtet ungefiltert über (Finanz-)Themen. Neben dem Bereich Geldanlage widmet sich die Redaktion aber auch dem Bereich Lebensart.

Das Ivestment recherchiert Innovationen der Finanzbranche frühzeitig, nimmt zu allen Assetklassen kompetent Stellung und schafft Orientierung über die Vielfalt der Finanzprodukte und Trends in der Finanzberatung – im Print-Magazin wie online.

Das private banking magazin ist seit 2011 auf dem Markt. Als etablierter B-2-B-Titel deckt es die Themen, Entwicklungen und Herausforderungen der Branche ab.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das rege Interesse!

Die Brokerwahl 2018 im Überblick »

Zuletzt aktualisiert am 06.10.2018