RoboAdvisor Scalable Capital: Kooperation mit Siemens

Mittwoch den 25.01.2017 - Abgelegt unter: Brokernews, RoboAdvice

Scalable Capital macht einen weiteren Schritt, um seine Position auf dem Markt der RoboAdvisors zu stärken. Wie das Unternehmen in einer Pressemittelung bekannt gab, arbeitet es künftig mit Siemens Private Finance zusammen. Die Kooperation soll es Siemens-Mitarbeitern erleichtern, ein Depot über Scalable Capital zu eröffnen. Das Fintech erhofft sich neue Kunden.

Entscheidung für Scalable Capital

„Wir möchten unsere Mitarbeiter für die Bedeutung des privaten Vermögensaufbaus über den Kapitalmarkt sensibilisieren und ihnen die Auswahl aus unzähligen Finanzprodukten erleichtern. Wir haben den Markt analysiert und uns für Scalable Capital als Partner für unsere Vermittlungslösungen in diesem Bereich entschieden. Mithilfe dieser digitalen Lösung können wir unseren Mitarbeitern erstmals eine individuelle Vermögensverwaltung anbieten.“, wird Dr. Alexander Mahnke, CEO der Business Unit „Insurance“, in der Pressemitteilung zitiert.

Zum Echtgeld-Test von Scalable Capital »

Siemens-Mitarbeiter werden den Vorteil genießen, bereits ab 5.000 Euro bei Scalable Capital investieren zu können. Für andere Anleger liegt die Hürde bei 10.000 Euro.

Auf der Jagd nach neuen Kunden

Unter Siemens-Mitarbeitern dürften sich einige technikaffine Anleger finden, die sich für die digitale Vermögensverwaltung begeistern können. Scalable Capital darf also darauf hoffen, dass der Kundenstamm weiterwächst. Erst kürzlich hatte das Fintech bekannt gegeben, dass es inzwischen ein Vermögen von 120 Millionen Euro verwaltet. Damit zählt es zu den Marktführern.

„Als Technologie-Startup freuen wir uns sehr über das Vertrauen, das uns Siemens Private Finance entgegenbringt. Gemeinsam haben wir nun die Chance, die Siemens-Mitarbeiter über die Vorteile einer digitalen Vermögensverwaltung zu informieren“, sagt Erik Podzuweit, Mitgründer und Geschäftsführer von Scalable Capital.

Wachsender Markt der RoboAdvisors

Siemens Private Finance hilft Siemens-Mitarbeitern, attraktive Finanzprodukte beispielsweise für die Vorsorge zu finden. Mit Scalable Capital wurde nun einer der Marktführer unter den RoboAdvisors ausgesucht. RoboAdvisors nutzen wissenschaftliche Theorien und Algorithmen um optimale Anlagestrategien zu entwickeln. Der Markt wächst. Neben Scalable Capital können beispielsweise auch quirion und Whitebox große Erfolge vorweisen. Mehr zu RoboAdvisors erfahren Sie im Echtgeld-Test von Brokervergleich:

Zum Echtgeld-Test der RoboAdvisors »


Weiterführende Literatur