maxblue – Erfahrungen und Bewertungen

Gesamtbewertung

  • Gebühren: 3,77
  • Service: 4,33
  • Angebot: 4,34
  • Leistungen: 4,18

Ihre Erfahrungen mit maxblue

Bild von einer Amazongeschenkgutscheinschachtel

Schreiben Sie uns, welche Erfahrungen Sie mit dem Anbieter gemacht haben. Jeder Erfahrungsbericht, der von uns veröffentlicht wird, nimmt an der monatlichen Verlosung von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 50 Euro teil. Wichtig: schreiben Sie ehrlich und begründen Sie eventuell geäußerte Kritik sachlich. So können andere Leser einen besseren Eindruck Ihrer Erfahrungen mit dem Anbieter bekommen. Für Ihre Bewertung vergeben Sie bitte Sterne von 1 (mangelhaft) bis 5 (sehr gut).

Erfahrungen zum Anbieter

Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte

RZS vom 16.09.2025maxblue
  • Gebühren: 5,00
  • Service: 4,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 5,00
Dem guten Max Blue seine Webseite ist etwas angestaubt, doch bietet er erstklassige Leistungen zu sehr attraktiven Preisen. Manchmal dauert es etwas, bis Wertpapierumsätze im Depot eingebucht sind, doch das ist verschmerzbar, solange nicht täglich spekuliert werden soll. Beispielsweise ist hier comdirekt wesentlich flinker. Auch in Übersee lassen sich hier nicht gehandelte Werte zu aktuellen Kursen und zu vertretbaren Preisen einfach beschaffen. Max ist mein bevorzugter Banker in BRD mittlerweile.
Stephan_S vom 03.08.2025maxblue
  • Gebühren: 4,00
  • Service: 5,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 4,00
Mein Depot verwalte ich schon seit Jahren bei der Deutschen Bank - bislang ohne jegliche Probleme und Gründe zur Beanstandung!
Leo vom 10.09.2024maxblue
  • Gebühren: 3,00
  • Service: 5,00
  • Angebot: 4,00
  • Leistungen: 4,00
Bei Übertragung der Wertpapiere werden steuerliche Einstandskurse nicht automatisch angezeigt. Um es richtig angezeigt bekommen, dauert es viele Schriftwechsel, Anrufe, Filialenbesuche und kann schon mal über 2 Monate dauern
FabFinance vom 19.07.2024maxblue
  • Gebühren: 5,00
  • Service: 5,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 5,00
Einziger Broker mit richtiger Performance-Auswertung
Creatvesign vom 16.07.2023maxblue
  • Gebühren: 2,00
  • Service: 1,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 2,00
Ich bin bei über 10 Banken. Einige Klassisch, andere sogenannte Neo-Broker. Während es alle klassischen Banken geschafft haben ihr Angebot a) online zu transferieren b) auszuweiten und c) anzupassen an Smartphones/Ipads/verändertes Kundenverhalten; steht die Deutsche Bank noch bei a). Auszug aus einem Telefonat mit einem Mitarbeiter: \"Sie können zwar ihr Depot online sehen, aber die Handelsfunktion funktioniert nicht\". Weiterhin scheinen alle online erfolgten Eingaben über Leipzig zu laufen als Filliale und diese dort hoffnungslos überfordert. Freistellungsaufträge dauern bei der Bearbeitung ca. 4 Monate. Auch hier die Aussage am Telefon: \" Naja, wenn Sie den Antrag bis Juli stellen, wird er sicher vor Dezember bearbeitet. Und jetzt der Oberhammer: Ich habe das Konto bereits 4 mal gekündigt (Telefon_> man sagte online; online: geht noch nicht, da nicht freigeschaltet; Brief-> unbeantwortet; Einschreiben-> Eingang bestätigt, Antrag laufend) Natürlich kann das ein Einzelfall sein, aber die Bank ist für mich hoffnungslos in den 80er stehen geblieben.
Andi vom 30.08.2022maxblue
  • Gebühren: 5,00
  • Service: 4,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 4,00
Vor allem Sparpläne bei maxblue sind sehr elegant gelöst. Es gibt ein zugehöriges Referenzkonto. Und bei jeder Orderauslösung wird der gesamte dort vorhandene Betrag investiert. Man kann also jederzeit andere Dividenden etc. auf dieses Konto schieben und es wird dann beim nächsten Mal direkt mit angelegt.
vom 08.08.2022maxblue
  • Gebühren: 3,00
  • Service: 2,00
  • Angebot: 3,00
  • Leistungen: 2,00
Die Buchungen und Orders dauern viel zu lange. Depotübersicht nach Kauf vollkommen unübersichtlich. Veraltetes System.. Kosten höher als bei Mitbewerbern
Axiom vom 25.07.2022maxblue
  • Gebühren: 2,00
  • Service: 4,00
  • Angebot: 4,00
  • Leistungen: 4,00
Menu Führung unübersichtlich, wie bei den meisten deutschen online Brokern. Sollten sich z.B. ein Vorbild an E*Trade oder BoA in den USA nehmen. sog. Research-Berichte sind zu viel Prosa. Mehr Date & Fakten. Zugang zu Bewertungen andere Institutionen fehlen.
vom 20.07.2022maxblue
  • Gebühren: 3,00
  • Service: 4,00
  • Angebot: 2,00
  • Leistungen: 2,00
Bei Sortkauf u. Verkauf wird erst zeitverzögert angezeigt--- die haben zu viele EDV-Systeme. Vor Jahr u. Tag hat ja die Amerikanerin das bemängelt u. wurde entlassen. Was soll sich bis heute geändert haben. mfg D. Krüger
shellsklave vom 14.04.2021maxblue
  • Gebühren: 1,00
  • Service: 2,00
  • Angebot: 1,00
  • Leistungen: 1,00
Ständiges Bearbeiten und Umstellen der Webseite sind nervend, da man sich immer erst neu einarbeiten muss. Vor 10 Jahren waren die Seiten noch selbsterklärend, heute muss man den Service anrufen weil man nicht klarkommt, der wiederum einen anderen Service anrufen muss, weil er auch nicht durchsieht. Durch die letzte unangemeldete Umstellung sind alle, aber auch restlos alle über Jahre gesammelten Daten aus den persönlichen Kunden-Watchlisten verschwunden. Man hat den Eindruck, dass man es mit absoluten Laien und nicht mit angeblichen Finanzprofis zu tun hat. Die Infoseiten zu den Aktien sind jetzt weniger aussagekräftig. Bei Chartanzeigen muss man zwingend der englischen Sprache mächtig sein, damit man sich die entsprechenden Werte anzeigen lassen kann. Hallo - wir sind hier in Deutschland!!!Die in der Vorrezension schon genannten fehlenlenden Stop/Los-Orders und das automatische Nachführen von Stops wurde schon vor gut 10 Jahren bemängelt.Früher gab es auch mal ein Kundenforum, wo man sich austauschen konnte. Das musste wohl wegen ständiger Kritiken abgeschaltet werden. Was diese Bewertungsmöglichkeit hier soll ist mir nicht erklärlich, da, wenn sie denn gelesen würde, sowieso keine Konsequenzen gezogen werden. Auf die oben angekündigten Amazon-Gutscheine verzichte ich.
Anonym vom 03.09.2020maxblue
  • Gebühren: 5,00
  • Service: 4,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 5,00
Maxblue ist ein kostengünstiger Broker, auch oder gerade für Kleinanleger. Dieser ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Alle gesetzliche Erfordernisse sind mit enthalten. Bin seit Jahren damit sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Artur Senftleben vom 03.08.2020maxblue
  • Gebühren: 3,00
  • Service: 2,00
  • Angebot: 3,00
  • Leistungen: 2,00
Leider wurden meine Verbesserungsvorschläge - mach mehreren Wochen/Monaten - nur zur Kennrnis genommen. Beschwerden über ungültige Wertpapierabrechnungen u.Ä. wurden - obwohl mehrere Monate vergangen sind - nicht abschließend beantwortet.
Meret vom 30.07.2020maxblue
  • Gebühren: 4,00
  • Service: 5,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 5,00
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und dem einfach zu bedienen Angebot. Die Bank App ist wirklich toll und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Man erreicht die Mitarbeiter 24/7!
vom 04.08.2018maxblue
  • Gebühren: 3,00
  • Service: 5,00
  • Angebot: 4,00
  • Leistungen: 5,00
Sehr freundliche Beratung und Problembehebung, sehr leicht telefonische Erreichbarkeit
Alex1905 vom 07.08.2017maxblue
  • Gebühren: 5,00
  • Service: 5,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 5,00
Sehr zufrieden, vor allem der Service ist top!
Peter Mähler vom 29.07.2017maxblue
  • Gebühren: 4,00
  • Service: 4,00
  • Angebot: 4,00
  • Leistungen: 3,00
Maxblue: Leider keine Stop Loss Limit Orders und automatisches Nachführen von Stoppmarken möglich
Anonym vom 25.07.2017maxblue
  • Gebühren: 4,00
  • Service: 5,00
  • Angebot: 5,00
  • Leistungen: 4,00
sehr gute Unterstützung bei Erstattung überzahlter ausländischer Quellensteuer
X

Aktuelle Neukunden- und Depotwechsel-Angebote im Überblick

AngebotBonus
Wechselangebot-Zum Wechselangebot »
Neukundenangebot-Zum Neukundenangebot »