Börsenerfolg beginnt im Kopf

Buchrezension: Börsenerfolg beginnt im Kopf

Viele Anleger in Deutschland scheuen sich davor, in Aktien und Fonds zu investieren. Der Grund: die Angst vor dem Verlust ihrer Ersparnisse. Und so werden Jahr für Jahr Milliarden an Zinsen (und Dividenden!) verschenkt, nur weil die Vermögen der Bundesbürger auf niedrig verzinsten Sparbüchern oder gar auf nicht verzinsten Girokonten lagern. "Mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Plan zu mehr Gewinn" heißt es im Untertitel des Buchs "Börsenerfolg beginnt im Kopf" von Thomas Vittner und Andreas Fritsch, und trifft damit genau den richtigen Nagel auf den berühmten Kopf.

Typische Anlegerfehler vermeiden!

Ein professioneller Trader (Thomas Vittner) und ein erfolgreicher Coach und Mentaltrainer (Andreas Fritsch) tun sich zusammen und schreiben ein Buch über den Börsenerfolg. Kann das funktionieren? Ja, es kann, wie das vorliegende Buch zeigt. Und dabei gehen Vittner und Fritsch auf all die wichtigen Bereiche ein, die nicht nur für den Börsenerfolg sorgen, sondern auch auf jene, die dem Erfolg beim Traden entgegenstehen. Besonders anfällig sind Anleger für typische Fehler, die sich oftmals gleichen. Dies kann Panik sein und damit das Verkaufen zu Unzeit. Dies kann mangelnde Geduld sein oder auch die selektive Wahrnehmung.

"Börsenerfolg beginnt im Kopf" ist damit für Anleger jeder Couleur geeignet, vom Anfänger bis zum langjährigen Trader. Zum Dazulernen ist es nie zu spät, zum richtigen Anfangen nie zu früh! Doch das Buch zeigt nicht nur die Fehler selbst auf, sondern auch Lösungsansätze, um Anlegerfehler in Zukunft zu vermeiden und mental einen anderen Weg zu gehen bei der Geldanlage.

Eine geheime Erfolgsformel für die besten Börsenhändler

Wille, Glaube und Überzeugung und dann Konsequenz – mit diesen wenigen Worten ist eine geheime Erfolgsformel für den besten Börsenhändler möglicherweise am besten zu beschreiben. Dabei führen Thomas Vittner und Andreas Fritsch nur nicht die Erfolgsformel selbst auf, sondern stellen auch Erfolgsmuster dar.

Der Weg vom Misserfolg beim Traden geht über den Kopf. Wenn dies einem Anleger bewusst ist, kann er damit beginnen, seine bisher gemachten Anlegerfehler in Zukunft zu vermeiden und stattdessen eine Erfolgsformel für sich selbst aufstellen. Denn Erfolg ist, auch beim Handeln an der Börse, oft nur eine Frage des Kopfs.

Das 21-Tage-Programm für aktive Börsenhändler

Was wäre ein Buch eines Traders und eines Mentaltrainers für den Börsenerfolg wert, wäre nicht zugleich auch ein gezieltes Programm für Börsenhändler und alle, die es werden wollen, enthalten? Vielleicht nicht viel, möglicherweise nicht einmal das Papier, auf dem es gedruckt ist. Mit dem 21-Tage-Programm für aktive Börsenhändler bietet "Börsenerfolg beginnt im Kopf" etwas, an dem sich Anleger orientieren und zukünftig Fehler vermeiden können.

Denn nur, wenn der Kopf für den Erfolg bereit ist und sich nicht weiter verhakt im (angedachten) Misserfolg, ist auch bei der Geldanlage ein wirklicher Erfolg möglich. Sonst bleibt man seinen alten Mustern treu, die entweder kaum Gewinn oder aber sogar nur Verluste mit sich gebracht haben. Anstatt den Weg des Börsenerfolgs zu gehen, der möglich wäre und möglich ist – wenn der Kopf sich nicht auf Misserfolg, sondern auf den möglichen Erfolg einstellt.

QR-Codes für das Smartphone für weitere Infos

Doch das Buch geht noch weiter als nur ein reines Werk mit einem Mentalprogramm zwischen zwei Buchdeckeln zu sein. In "Börsenerfolg beginnt im Kopf" sind zudem QR-Codes für das Smartphone aufgeführt, mittels derer sich interessierte Leserinnen und Leser Zugriff auf Zusatzinformationen wie auch auf Literaturtipps verschaffen können. Dies macht das Buch von Thomas Vittner und Andreas Fritsch zusätzlich empfehlenswert!

"Börsenerfolg beginnt im Kopf" von Thomas Vittner und Andreas Fritsch ist im Börsenbuchverlag erschienen. Das Buch ist erhältlich im gut sortierten Buchhandel und kann über Amazon bestellt werden:

Börsenerfolg beginnt im Kopf: Mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Plan zu mehr Gewinn


Jetzt bei der Wahl zum "Online-Broker 2017" abstimmen und attraktive Preise, z.B. ein Apple iPad Pro oder iPhone 7 gewinnen »