Preisverleihung: Online-Broker des Jahres ausgezeichnet

Dienstag den 26.01.2016 - Abgelegt unter: Brokernews, Online-Broker News

Pünktlich zum Börsentag 2016 in Dresden zeichnete Brokervergleich.de den aktuellen „Online-Broker des Jahres“ aus. Den 1. Platz sicherte sich diesmal die comdirect Bank, die in der Gesamtwertung mit 4,27 von 5,00 Punkten vorne lag. Knapp dahinter landete der Vorjahressieger, die Consorsbank mit 4,13 Punkten. Den abschließenden 3. Platz erzielte CapTrader. Insgesamt nahm Brokervergleich.de 15 Online-Broker unter die Lupe.

Die Preisverleihung fand in diesem Jahr erstmals im Rahmen des Börsentags 2016 in Dresden statt. Dort überreichte Brokervergleich.de den 1. Platz persönlich an die comdirect Bank, vertreten durch Kim Spilker, Kampagnenmanagerin Produktmarketing und -vertrieb Trading.

 

preisvergabe-Online-Broker des Jahres 2015 - comdirect

Preisübergabe im Rahmen des Börsentags Dresden 2016: Kim Spilker, Kampagnenmanagerin Trading comdirect (links), André Salzwedel von Brokervergleich.de (rechts)

Die Wahl zum besten „Online-Broker“ fand zum Jahreswechsel 2015/2016 statt. Wie üblich wurden die 15 Anbieter zunächst in einem redaktionellen Brokertest mit 220 Einzelkriterien geprüft. Die Kriterien wurden in vier verschiedene Kategorien unterteilt („Gebühren“, „Angebot“, „Leistung“ sowie „Service & Sicherheit“). Das Resultat des „Brokertests“ ergab 50 Prozent der Gesamtwertung.

Experten und Kunden stimmen ab

Über die übrigen 50 Prozent stimmten die Kunden der Online-Broker in der „Brokerwahl“ direkt ab. Jene fand im Zeitraum vom 01.11. bis 30.11.2015 statt. Verzeichnet wurden rund 1.400 gültige Abstimmungsergebnisse.

Testsieger wurde derjenige Anbieter, der in der Gesamtwertung von Experten und Kunden die meisten Punkte erzielte. „Der Testsieger muss insofern nicht nur vor unseren Spezialisten bestehen, sondern auch vor der härtesten Jury der Welt – den eigenen Kunden“, erklärt André Salzwedel, Projektleiter von Brokervergleich.de.

Alle Ergebnisse zur Wahl des „Online-Brokers 2015“ finden sich hier.


Die Wahl zum „Online-Broker 2015″ ist eine Kooperation von Franke-Media.net sowie der Quadriga Communication GmbH.